Pät

Schon im frühen Alter von 10 Jahren entdeckte Pät das Schlagzeug, und die damit einhergehende Faszination für Musik und Percussion ist ihm seitdem – insbesondere auch in der kubanischen Musik – erhalten geblieben. Ein Freund halber Sachen war er nie, wie sich auch in der tänzerischen Laufbahn zeigt: mit 16 ging’s in die klassische Tanzschule, und das über mehrere Jahre hinweg gleich 4x/Woche, um auch die kleinsten Details und Nuancen zu verstehen und umzusetzen. Nach einem Jahr in Romans damaliger Ruedagruppe erfolgte dann der Quereinstieg bei cubaila viena, wo Pät im Ruedateam und – mit der ihm eigenen Hartnäckigkeit – bei möglichst vielen Fortbildungsmöglichkeiten sein kubanisches Repertoire weitläufig ausbaute. Die Einbindung ins cubaila instructor team war bald naheliegend, und so eignete sich Pät eifrig und detailverliebt umfangreiches Können und Wissen für unsere Basics und Casino Intermediate 1 Semesterkurse an, in denen er zunächst als Assistent und mittlerweile als Co-Instructor enthusiastisch dazu beiträgt, den cubaila viena spirit an viele Tanzbegeisterte weiterzugeben.

pt
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search